Die Grusicals …

sind eine Band, die sich seit 1993 der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten verschrieben hat. Ursprünglich war das Motto eher “laut und schnell”, heute “knackig und gut”.

Band (Sebastian fehlt)

aktuelle Besetzung

  Alwin Schlagzeug Alwin hätte ja die Chance gehabt, Gründungsmitglied zu werden, aber er hat sich etwas geziert. Erst nachdem das mit dem ersten Schlagzeuger nicht so funktioniert hat, ist er ein paar Wochen später – aber noch rechtzeitig vor dem ersten Auftritt eingestiegen.
Normalerweise sitzt er ja hinter der Schießbude, aber er hat auch schon Mundharmonika gespielt und gesungen. Nur die E-Geige durfte er bis jetzt noch nie mitbringen 🙂
  Andreas Bass Das frischeste Bandmitglied ist auch das Älteste. Einige lästern ja, dass Andreas nur dabei ist, damit Manfred nicht mehr der Bandopa ist.
Tatsächlich sind wir aber alle froh, wieder einen Bass in der Formation zu haben.
Inga Gesang Nachdem Katharina in die Babypause ging, kam Inga zu uns. Jetzt springt Katharina während Ingas Babypause ein. Vielleicht singen sie ja irgendwann auch wieder beide?
  Katharina Gesang Katharina kam am Abend nach dem ersten Auftritt (Fronleichnam 1993), denn wir mussten uns eingestehen: Von den Gründungsmitgliedern konnte keiner singen…
Manfred Gitarren In seinem Zimmer hat es angefangen, am 11.1.1993. Eine Flasche Sekt, 5 Jungs und ein Fremdwörterlexikon – mehr braucht es nicht, um eine Band zu gründen.
The rest is history….
Marc Gitarren wenigstens einer, der mal Gitarrenunterricht hatte 🙂
Marcs Westerngitarre und auch die Klassikgitarre bringen den Klangteppich, ohne den alles sehr dünn klänge.
Auf das erste Stück mit Ukulele warten wir noch.
  Markus Sax Unser erster Bassist. Genau genommen hat Markus nur Bass gelernt, weil wir einen gebraucht haben. Nachdem andere diesen wichtigen Job übernommen haben, darf er jetzt hupen, bis der Ohrenarzt kommt.
  Richard Trompete Seit Sommer 95 dabei – das erste Melodieinsturment der Band.
Unser Bläserduett sorgt für die knackigen Töne
Sebastian Gesang  seit 2005 unser lyrischer Tenor … und steuert seine Effekte ganz alleine

 

frühere Bandmitglieder und Gastmusiker

(in order of performance)

Anthony, Manfred Hn., Michael “Michmüll”, Annette, Rüdiger, Matthias, Anton, Thomas, Richard Claydermann, Gregor