Neues Gloria

beim heutigen Gottesdienst in Maria Königin (Lu-Edigheim) kam zum ertsen Mal unser neues Gloria zum Einsatz.

Das Original stammt von Mando Diao und heißt auch “Gloria”. Da wir die Melodie so gut fanden, haben wir dem ganzen einen liturgischen, deutschen Text verpasst und das ganze möglichst originalgetreu einstudiert. Die Trompetenstimme ist fast 1 und 1 gleich mit einer Liveaufnahme von mando Diao. Es rockt. Schön wars!

Demnächst ist auch noch ein Gabenbereitungslied zu erwarten, dass auf ähnlichem Wege entstanden ist. das original stammt in dem Fall von la Oreja de van Gogh. Wir üben aber noch, denn unser Arrangement wird nochmal ganz anders als das Original. Wir haben ja schließlich zwei Bläser, die was tun sollen 🙂
Lasst euch überraschen

Soeben wurde übrigens der Nachname unseres Bassisten auch auf unserer Webseite korrigiert: Gregor Lorenčak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.